Preintalerhütte .. täglich frisch gekocht

Preintalerhüttenteam

Nach einem arbeitsintensiven Frühjahr ist es endlich soweit! Die Renovierung des Küchenbereiches auf der Preintalerhütte wurde erfolgreich abgeschlossen und es kann wieder in vollem Umfang für ihr leibliches Wohl gesorgt werden.

Gerne verwöhnt sie das Hüttenteam mit Schmankerln und Spezialitäten aus der Region. Ob mit steirischen Kasnock'n, einem traditionellen Bergsteigeressen, oder dem süßen Nachschlag  ..

Am Donnerstag vor Pfingsten wurde der Kücheneinbau fertiggestellt, am Freitag die Küchenkästchen eingerichtet, sodass am Abend die ersten Gäste bewirtschaftet werden konnten. Das Foto der Wand, nach Wegräumen der alten Einrichtung, zeigt deutliche Feuchtigkeitsschäden. Nach erfolgter Trockenlegung der Wand und neuem Bodenaufbau ist nun zu hoffen, dass zukünftig solche Probleme nicht mehr auftreten. Der Küchenblock, der aus den 1950er Jahren stammt, ist der älteste Teil der Hütte, der beim Neubau in den 1970er Jahren stehen geblieben ist, während alle anderen Teile damals abgerissen wurden.

alte Küchenwand neue Küche neue Küche

Schlagzeilen

Unsere Hütten sind vom 29. Mai bis zum 04. Oktober 2020 für Sie geöffnet.
Die Gollinghütte hat erst ab 10. Juni 2020 geöffnet!
Wir freuen uns in herausfordernden Zeiten von Corona auf Ihren Besuch auf unseren Hütten!
Aktuelle Seite: Start News Preintalerhütte .. täglich frisch gekocht