Alpine Gesellschaft Preintaler

... gegründet 1885

Generationenwechsel auf der Preintalerhütte

3 Generationen HöflehnersSeit nunmehr 40 Jahren haben Franz und Vroni Höflehner das Leben und den Alltag der Preintalerhütte dankenswerter Weise wesentlich geprägt. Geprägt hat die Preintalerhütte wohl auch die Familie Höflehner, vlg. Tonner. Ab heuer bewirtschaftet nämlich die nächste Generation einen der wichtigsten alpinen Stützpunkte in den Schladminger Tauern. Für Sohn Wolfgang und Schwiegertochter Rita ist das Leben auf und mit der Hütte jedenfalls nichts wirklich Neues, waren doch beide in den letzten Jahren den Eltern schon wichtige Stützen. Wenn auch die "über"nächste Generation für das Hüttenwirte-Ehepaar Wolfgang und Rita noch keine so große Unterstützung sein mag, Franz und Vroni wird man wohl noch des öfteren auf der Preintalerhütte antreffen.

Weiterhin alles Gute auf der Preintalerhütte!

Schlagzeilen

Unsere Hütten sind vom 2. Juni bis zum 03. Oktober 2021 für Sie geöffnet.
Die Gollinghütte ist ab 11. Juni geöffnet.
Wir freuen uns in diesen herausfordernden Zeiten auf Ihren Besuch auf unseren Hütten!
Sollten sich Änderungen aufgrund der derzeitigen COVID-19 Situation ergeben, werden wir Sie hier darüber informieren.
Aktuelle Seite: Start News Generationenwechsel auf der Preintalerhütte